Aus Liebe zum Fleisch

Als familiär geführte und regional verwurzelte Manufakturen halten wir kleinen und feinen Kärntner Landfleischereien zusammen, um mit vereinter Leidenschaft unser altehrwürdiges Handwerk zu erhalten.

Was uns verbindet ist unser Sinn für Bodenständigkeit, unser verantwortungsvoller Umgang mit Ressourcen und Produkten, unser umweltorientiertes Wirtschaften und unser Gespür für exzellenten Geschmack.

Unser kulinarisches Engagement gilt jenen Menschen, die den Wert regional erzeugter Lebensmittel zu schätzen und zu genießen wissen.

Erlesene Herkunft

Dort, wo andere Urlaub machen, im sonnigen Süden Österreichs, sind die Rinder und Schweine zuhause, die den Rohstoff für hochwertige Delikatessen liefern. Als kleine Manufakturen erzeugen wir direkte und regionale Wertschöpfung und beleben seit Jahrhunderten den Kreislauf der ländlichen Wirtschaft.

Unverfälschter Genuss

Unter der gemeinsamen Dachmarke „Landfleischereien“ bieten wir hochwertige Jausen- Pakete mit dem Besten aus unserem Sortiment, sowie einzelne Spezialitäten, je nach saisonaler Verfügbarkeit an.

Zu einem Preis, der fair ist und uns Produzenten und den Tieren gerecht wird. Unser hoher Qualitätsanspruch, vereint mit viel Herzblut und Liebe zur Arbeit lässt Produkte entstehen, deren Qualität für den Konsumenten spürbar ist.

Traditionelles Fleischerhandwerk

Nach alter und bewährter Handwerkstradition wird das Fleisch veredelt: es entstehen feine Würste, aromatische Salami, würziger Speck und zarte Pasteten. Die Rezepte dafür sind seit Generationen überliefert und der charakteristische Geschmack dieser Gaumenfreuden wurde im Verlauf der vergangenen Jahrzehnte perfektioniert.

In jeder einzelnen Spezialität stecken noch weitere kostbare Zutaten: Zeit, die die Produkte zum Reifen brauchen und die frische Luft der ländlichen Landschaft. Dem anspruchsvollen Genießer offenbaren sich bei jedem Bissen, den er sich auf der Zunge zergehen lässt, das unverfälschte und unbeschwerte Lebensgefühl Kärntens. .